Start-up Unternehmen des Lehrstuhls ist Teil der Rostocker Wirtschaftsgeschichte

Vor vielen Jahren hatte Till Wollenberg, damals Promovend am Lehrstuhl IuK, eine spannende Idee, die sich aus seiner Forschungsarbeit ergab.

Mittlerweile ist diese Idee erwachsen geworden: Als Startup-Unternehmen VestiFi ist sie am Markt für drahtlose Kommunikation bekannt. Die VestiFi-Box, ein neuartiges Gerät für die Remote-Analyse und das Monitoring von WLAN-Netzwerken ist sogar Teil der Rostocker Wirtschaftsgeschichte geworden, ist sie doch mit dabei bei einer aktuell laufenden Sonderausstellung im Rostocker Kulturhistorischen Museum. Das Museum zeigt noch bis 20. Februar 2022 die bekanntesten und erfolgreichsten Rostocker Produkte der letzten zwei Jahrhunderte.

Darunter auch die VestiFi-Box. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen rund 10 Personen und schaut gespannt in die Zukunft.


Zurück zu allen Meldungen